Loading
Information

Angebot an Themen für Semester- und Diplomarbeiten

Programm zur Unterstützung bei der Erstellung von Haus- und Abschlussarbeiten

Mironet führt in Zusammenarbeit mit ausgewählten Hochschulen ein Betreuungsprogramm für Studenten durch. Wir bieten Studierenden Themen und Hilfestellung bei der Erstellung von Semester- und Diplomarbeiten. Die Vorteile dieses Programms liegen vor allem in der Unterstützung bei der Erstellung der Arbeit und in der Attraktivität der Themen.


Die Betreuung der Studierenden erfolgt durch feste Ansprechpartner. Sie sorgen dafür, dass die Studierenden mit den für die Erstellung der Arbeit notwendigen realen Daten versorgt werden, Feedback erhalten und die Möglichkeit haben, während der Erstellung der Arbeit zu testen. Sie werden den Studierenden auch den Kontakt zu sachkundigen Experten für das gewählte Thema vermitteln. Diese Unterstützung wird den Studierenden helfen, ihre Arbeit zu bewältigen und ihre Fähigkeiten während der Ausarbeitung des Themas zu entwickeln.

Die Attraktivität der Themen liegt in dem realen Beitrag der Arbeit (Sie arbeiten mit realen Daten und realen Prozessen, Sie haben Einfluss auf die Veränderung des Prozesses) und in dem Prestige, das mit dem erfolgreichen Abschluss einer solchen Arbeit verbunden ist. Das Ergebnis der Arbeit, das mit einer bekannten Marke assoziiert wird, wird dem Studenten in seiner zukünftigen Karriere helfen, z.B. bei der Suche nach einem attraktiveren Job nach dem Abschluss.



Informatik

  • Umwandlung von maschinellen und parametrischen Daten in eine für den Menschen lesbare Form

    1. Umwandlung von maschinenlesbaren Daten in menschenlesbare Form mittels NLP (Natural LanguageProcessing) - Databig-Partner

      Masterarbeit

      Der theoretische Teil der Arbeit befasst sich mit den eigentlichen Konvertierungstechniken und NLP-Algorithmen, deren Funktionsweise und Anwendbarkeit im Rahmen der Konvertierung von erfassten Produktdaten in strukturierte Beschreibungen einzelner Produkte beschrieben werden soll.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine Lösung zur Konvertierung von maschinell erfassten Produktdaten in ein strukturiertes Format zu schaffen und die Korrektheit der erfassten Inhalte zu validieren. Zu diesem Zweck wird der Forscher einen Satz von Produktdaten aus frei verfügbaren Quellen sammeln.

    2. Konvertierung von parametrischen Produktbeschreibungsdaten in strukturierte Produktbeschreibungen - Databig Partner

      Masterarbeit

      Der theoretische Teil der Arbeit befasst sich mit den Konvertierungstechniken und -algorithmen selbst, wobei der Löser deren Funktionsweise und Anwendbarkeit im Zusammenhang mit der Konvertierung der gesammelten parametrischen Daten in eine strukturierte Beschreibung der einzelnen Produkte beschreiben wird.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine Lösung zur Umwandlung parametrischer Produktdaten in eine verständliche Produktbeschreibung zu schaffen. Zu diesem Zweck wird er/sie eine Reihe von Produktbeschreibungen erstellen, die auf parametrischen Daten über diese Produkte aus frei verfügbaren Quellen basieren.

  • Entwicklung von Lösungen mit künstlicher Intelligenz

    1. Entwicklung einer Lösung zur Suche, Zusammenfassung und Konvertierung von Kundenrezensionen auf der Basis von maschinellem Lernen - Partner Databig

      Masterarbeit

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die entstandene Lösung zu dokumentieren und deren Funktionalität sowie die verwendeten Algorithmen zu beschreiben.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine Lösung zu entwickeln, die dem Nutzer einen Überblick über die im Internet verfügbaren fremdsprachigen Online-Rezensionen gibt und die online verfügbare Rezensionen für ein bestimmtes Produkt auf mehreren Servern in mehreren Sprachen erkennt. Die daraus resultierende Website wird Kundenbewertungen für Produkte einer Kategorie nach einer einheitlichen Skala (Sternchenbewertung) aggregieren, um Produkte einer bestimmten Kategorie anhand der Kundenbewertungen miteinander zu vergleichen und für jede Sternchenbewertung Übersetzungen der Kundenrezensionen (Vorteile/Nachteile des Produkts) aus mehreren Sprachen ins Tschechische zu erstellen.

    2. Entwicklung von Lösungen für die inhaltliche Anpassung der Website an die Bedürfnisse der Nutzer - Partner Databig

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, eine Lösung zu entwickeln, die den Inhalt einer Website automatisch an das Verhalten des Benutzers anpasst, um die Benutzerzufriedenheit und die Konversionsrate zu erhöhen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die im praktischen Teil entwickelte Lösung zu dokumentieren und zu beschreiben.

      Im praktischen Teil wird der Forscher eine Lösung entwickeln, die künstliche Intelligenz einsetzt, um den Webinhalt automatisch an die Präferenzen der Nutzer anzupassen.

    3. Entwicklung einer Lösung zur Textanalyse von Produktbewertungen - Partner Databig

      Masterarbeit

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die entwickelte Lösung zu dokumentieren und die verwendeten Techniken und Algorithmen zu beschreiben.

      Ziel des praktischen Teils ist die Entwicklung einer Lösung unter Verwendung von künstlicher Intelligenz, die den Inhalt von Kundenrezensionen zu einem bestimmten Produkt analysiert und auf der Grundlage der Analyse mehrerer Rezensionen automatisch relevante Daten von mehreren Servern auswählt und zusammenfasst, die am häufigsten beschriebenen Vor- oder Nachteile des Produkts erkennt und vulgäre, unpassende Begriffe herausfiltert.

  • Analyse des Nutzerverhaltens

    1. Analyse des menschlichen Verhaltens und der Sensibilität gegenüber verschiedenen Formen der automatisierten Kommunikation - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, das Verhalten der Menschen gegenüber Formen der maschinellen, automatisierten Kommunikation und ihre Sensibilität und Gefühle gegenüber dieser Art von Kommunikation zu analysieren.

      Im Rahmen des theoretischen Teils wird der Forscher eine Recherche über den bestehenden Stand der Technik und der Forschung zu einem ähnlichen Thema durchführen.

      Im praktischen Teil wird der Antragsteller eine Fragebogenerhebung bei einer Stichprobe von Freiwilligen durchführen und die Ergebnisse auswerten.

    2. Analyse von Werten, die aus webbasierten Analysetools gewonnen werden - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Werte über das Nutzerverhalten zu analysieren, die aus Analysetools wie Google Analytics gewonnen werden.

      Im theoretischen Teil der Arbeit wird der Forscher eine Untersuchung über die Werte durchführen, die von Analysetools gewonnen werden können, und über ihre aktuelle Anwendbarkeit für die automatische Webanpassung.

      Im praktischen Teil muss der Forscher die spezifischen Werte analysieren und vorschlagen, wie sie für die automatische inhaltliche und grafische Anpassung der Website verwendet werden können.

    3. Analyse des Nutzerverhaltens auf ausgewählten Websites und Entwurf von KI-Lösungen zur Steigerung der Konversionsrate - Mironet-Partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, auf welche Weise es möglich ist, die Konversionsrate mit Hilfe von KI zu erhöhen, indem das Wissen über das Nutzerverhalten besser genutzt wird.

      Im theoretischen Teil der Arbeit wird der Forscher eine Untersuchung über den aktuellen Einsatz von KI zur Steigerung der Konversionsrate durchführen.

      In der praktischen Arbeit wird der Forscher eine Analyse des Nutzerverhaltens durchführen und vorschlagen, wie die gewonnenen Erkenntnisse für KI-Lösungen zur Steigerung der Konversionsrate genutzt werden können.

  • Automatisierung von Sprach- und Textkommunikation

    1. Entwicklung einer Lösung zur automatisierten E-Mail-Kommunikation zwischen Kunde und E-Commerce-Shop - Partner Databig

      Masterarbeit

      Der theoretische Teil besteht aus einer Untersuchung der Prinzipien und Techniken der maschinellen E-Mail-Kommunikation und der Dokumentation der resultierenden Lösung.

      Der praktische Teil der Arbeit wird aus der Entwicklung einer Lösung bestehen, die eine maschinelle Kommunikation zwischen dem Kunden und dem E-Commerce-Geschäft per E-Mail ermöglicht, um einen Teil der Contact-Center-Aktivitäten zu übernehmen. Der Solver wird Techniken des maschinellen Lernens einsetzen, um eine Kommunikationslösung zu entwickeln, die sich auf Kundensupportthemen bezieht.

    2. Entwicklung einer Lösung für die automatisierte Kommunikation via Online-Chat zwischen Kunde und E-Commerce-Shop - Partner Databig

      Masterarbeit

      Der theoretische Teil der Arbeit besteht aus einer Untersuchung von Technologien und Techniken für die maschinelle Kommunikation mit Kunden über einen Online-Chat. Außerdem muss der Forscher eine Dokumentation der im praktischen Teil der Arbeit entwickelten Lösung erstellen.

      Der praktische Teil der Arbeit besteht in der Entwicklung einer Lösung - eines Chatbots, der die maschinelle Kommunikation mit einem potenziellen Kunden über einen Online-Chat ermöglicht, um einen Teil der Contact-Center-Aktivitäten zu übernehmen. Die Kommunikation wird sich beispielhaft auf die technische Unterstützung und Beratung im Zusammenhang mit dem Verkauf von Elektronik beziehen.

    3. Entwicklung einer Lösung zur automatisierten Sprachkommunikation zwischen Kunde und technischem Support - Partner Databig

      Masterarbeit

      Der theoretische Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der Dokumentation der im praktischen Teil der Arbeit entwickelten Lösung.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist die Entwicklung einer Lösung unter Verwendung einer bestehenden Text-to-Speech-Lösung für die automatische Sprachkommunikation mit einem Menschen und deren Modifikation, so dass sie einen Teil der Contact-Center-Aktivität ersetzen kann. Die Kommunikation wird sich auf die technische Unterstützung und Beratung im Rahmen des IT-Supports beziehen.

  • Analyse des Software- und Hardwarebedarfs für das Online-Lernen

    1. Analyse der Hardware-Anforderungen für das Online-Lernen in der Grundschule aus der Sicht des Schülers - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die tatsächlichen Hardware-Anforderungen der eingesetzten Tools, die für das Online-Lernen in der Grundschule notwendig sind, zu analysieren und Mindest- und Empfehlungsanforderungen an die Schülertechnologie vorzuschlagen.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Untersuchung der Hardwareanforderungen der für das Online-Lernen in der Grundschule eingesetzten Tools.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher die tatsächlichen Hardwareanforderungen der für das Online-Lernen in Grundschulen verwendeten Tools analysieren und Mindest- und Empfehlungsanforderungen für die Schülertechnologie vorschlagen.

    2. Analyse der Hardware-Anforderungen für das Online-Lernen in der Grundschule aus der Sicht des Lehrers - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die tatsächlichen Hardware-Anforderungen der für den Online-Unterricht in der Grundschule erforderlichen Tools zu analysieren und Mindest- und Empfehlungsanforderungen für die Lehrertechnologie vorzuschlagen.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Hardware-Anforderungen an die für den Online-Unterricht in der Grundschule eingesetzten Werkzeuge zu untersuchen.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher die tatsächlichen Hardware-Anforderungen der für den Online-Unterricht in Grundschulen verwendeten Tools analysieren und die Mindest- und empfohlenen Anforderungen an die Lehrertechnologie vorschlagen.

    3. Analyse von Software-Tools für das Online-Lernen - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, eine Analyse aktueller Tools für die Durchführung von Online-Unterricht durchzuführen und darauf aufbauend die Anforderungen für eine ideale Unterrichtslösung zu finden.

      Das Ziel der theoretischen Arbeit ist es, die verfügbaren Software-Tools für die Durchführung von Online-Unterricht zu untersuchen.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher eine Analyse der Lösungen aus dem theoretischen Teil und ihrer Eigenschaften durchführen und auf der Grundlage dieser Analyse Anforderungen für eine ideale Unterrichtslösung vorschlagen.

  • UX-Analyse und -Gestaltung

    1. Analyse und Gestaltung der Website-Oberfläche nach UX-Prinzipien - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die Benutzeroberfläche eines ausgewählten Webportals zu analysieren und nach UX-Prinzipien zu verbessern.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Benutzeroberfläche eines bestimmten Webportals zu analysieren.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher das Design von Verbesserungen der analysierten Website nach den UX-Prinzipien durchführen.

    2. Entwicklung einer Lösung zur Anpassung der Website an die grafischen Bedürfnisse der Nutzer - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, eine Lösung zu entwickeln, die den grafischen Inhalt der Website automatisch an das Verhalten des Nutzers anpasst, um die Nutzerzufriedenheit und die Konversionsrate zu erhöhen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die im praktischen Teil entwickelte Lösung zu dokumentieren und zu beschreiben.

      Im praktischen Teil wird der Forscher eine Lösung entwickeln, die künstliche Intelligenz verwendet, um den grafischen Inhalt der Website automatisch an die Präferenzen des Benutzers anzupassen.

    3. Vergleich von Einkaufsoberflächen von Online-Shops und Vorschlag zur Verbesserung der Benutzeroberfläche des Shops - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, mehrere konkurrierende Online-Shops zu analysieren und Verbesserungsvorschläge für die UX des ausgewählten Shops zu erarbeiten.

      Das Thema des theoretischen Teils der Arbeit ist die Beschreibung der UX.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist es, die Benutzeroberflächen mehrerer Online-Shops mit Hilfe einer Fragebogenerhebung und eines Eyetrackers zu vergleichen und UX-Verbesserungen für einen der Shops vorzuschlagen.

    4. Gestaltung des Redesigns der Website mironet.cz mit dem Ziel, die UX der Website zu verbessern - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, eine qualitative Analyse der UX der Website mironet.cz durchzuführen und dann ein spezifisches Redesign der Website vorzuschlagen, das die aktuellen UX-Mängel der Website behebt.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Prinzipien und Best Practices der UX im Hinblick auf die eshop-Website zu untersuchen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine qualitative Analyse der UX der Website mironet.cz durchzuführen. Aus dieser Analyse müssen spezifische Mängel innerhalb der UX der Website hervorgehen. Diese Mängel müssen dann im Rahmen der Neugestaltung der mironet.cz-Website behoben werden.

  • System-Integration

    1. Integration des Diskussionsforensystems mit sozialen Netzwerken - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, ausgewählte Diskussionsstränge in sozialen Netzwerken mit einem Diskussionsforensystem (z.B. phpBB) zu integrieren.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Untersuchung der besten Praktiken bei der Integration von Diskussionsbeiträgen in sozialen Netzwerken mit einem Diskussionsforensystem

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher ausgewählte Diskussionsbeiträge aus einem bestimmten sozialen Netzwerk in ein Diskussionsforensystem (z.B. phpBB) integrieren.

  • Systementwicklung und Automatisierung

    1. Analyse von Produktbaumstrukturen und Entwurf von Lösungen für deren Abgleich - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die Produktbaumstrukturen eines ausgewählten Unternehmens und seiner Lieferanten zu analysieren und eine Lösung für deren automatischen Abgleich vorzuschlagen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist die Analyse der Baumstrukturen und deren Vergleich.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine Lösung für den automatischen Abgleich von Baumstrukturen auf der Grundlage der vorangegangenen Analyse zu entwickeln.

    2. Analyse der Datenerhebung zum Kundeninteresse an Waren auf Preisvergleichern und Entwurf einer Lösung für diese Erhebung - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, das Problem der Sammlung von öffentlich zugänglichen Daten über Preisvergleicher zu analysieren und, basierend auf dieser Analyse, eine Lösung vorzuschlagen, die relevante Daten über das Kundeninteresse sammelt.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, das Problem der Erhebung öffentlich zugänglicher Daten von ausgewählten Preisvergleichsseiten zu analysieren.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine Lösung zu entwerfen, mit der Daten über das Kundeninteresse von ausgewählten Preisvergleichsseiten gesammelt werden können.

    3. Entwurf einer Lösung zum Vergleich des Sortiments von Handel und Lieferanten - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, eine Lösung zu entwerfen, die in der Lage ist, das Sortiment des ausgewählten Geschäfts und seiner Lieferanten zu vergleichen und Produkte hervorzuheben, die bei den Lieferanten verfügbar sind und gleichzeitig nicht im Sortiment des Geschäfts vorhanden sind.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, das Problem des Sortimentsvergleichs zu untersuchen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine spezifische Lösung für den Sortimentsvergleich vorzuschlagen und Produkte hervorzuheben, die im Sortiment der Lieferanten, aber nicht im Sortiment der Filiale vorhanden sind.

    4. Entwurf einer Lösung für die automatische Aufnahme von Produkten in das Sortiment - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, eine Lösung zu entwickeln, die fehlende Produkte automatisch in das Sortiment einer ausgewählten Filiale aufnimmt.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, das Problem der Aufnahme von Waren in das System der ausgewählten Filiale zu untersuchen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine spezifische Lösung zu entwickeln, die automatisch Waren in das System der Filiale auf der Grundlage des Vergleichs des Sortiments mit den Lieferanten aufnimmt.

    5. Analyse der Preisgestaltung und Entwurf einer Lösung für deren Automatisierung - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, das Problem der Preisgestaltung zu analysieren und eine Lösung vorzuschlagen, die diesen Prozess automatisiert.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Preisgestaltung in dem ausgewählten E-Shop zu analysieren.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine spezifische Lösung für die Automatisierung des Preisgestaltungsprozesses in dem ausgewählten E-Shop vorzuschlagen.

    6. Entwurf einer Lösung zum Vergleich und Abgleich von Lieferanten-Feeds - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, eine Lösung zu entwerfen, die in der Lage ist, Lieferanten-Feeds in Form von xml- oder csv-Dateien mit dem bestehenden Shop-Sortiment zu vergleichen und abzugleichen.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Lieferanten-Feeds eines ausgewählten E-Shops zu analysieren und einen Vorschlag für den Abgleich zu machen.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine konkrete Lösung für den automatischen Vergleich und Abgleich von Lieferanten-Feeds zu entwickeln.


Marketing-Kommunikation

  • Analyse der Wirksamkeit der Marketingkommunikation

    1. Analyse der Effektivität von Bannerwerbekampagnen und Vorschlag von Lösungen zur Steigerung der Effektivität - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die Prinzipien und die Effektivität von derzeit durchgeführten Bannerkampagnen zu analysieren und Lösungsvorschläge zur Steigerung ihrer Verkaufseffektivität zu erarbeiten.

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Untersuchung der Prinzipien und Best Practices erfolgreicher Bannerkampagnen.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist eine Analyse historischer Bannerkampagnen der gegebenen Organisation. Auf der Grundlage dieser Analyse werden dann Vorschläge zur Steigerung der Konversionsrate und der Klickrate gemacht.

    2. Analyse der Effektivität von Mailing-Kampagnen und Lösungsvorschläge zu deren Steigerung - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die Prinzipien und die Effektivität aktueller Mailing-Kampagnen zu analysieren und Lösungsvorschläge zur Steigerung der Conversion-Rate zu erarbeiten.

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist die Erforschung der Prinzipien und Best Practices erfolgreicher Mailing-Kampagnen.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist eine Analyse der historischen Mailing-Kampagnen der betreffenden Organisation, auf deren Grundlage dann Vorschläge zur Steigerung der Konversionsrate und der Klickraten der aktuellen Mailing-Kampagnen gemacht werden.

    3. Analyse der Kundenzufriedenheit mit Newslettern und Lösungsvorschläge zu deren Steigerung - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die aktuellen Informationsmails an Kunden zu analysieren und Lösungsvorschläge zur Steigerung der Kundenzufriedenheit mit diesen Mails zu erarbeiten.

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist die Untersuchung von Prinzipien und Best Practices im Zusammenhang mit Informations-E-Mails im Bereich des E-Commerce.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist die Analyse der Informationsmails, die von ausgewählten E-Shops verschickt werden, und die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Steigerung des Informationswertes und der Kundenzufriedenheit mit diesen Mails.

    4. Analyse der aktuellen PPC-Marketing-Kampagnen und Vorschlag von Methoden zu deren Steigerung - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die aktuellen PPC-Marketingkampagnen zu analysieren und Verfahren vorzuschlagen, um deren Effektivität und Konversionsraten zu erhöhen.

      Das Thema des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Untersuchung der Prinzipien und besten Praktiken zur Erstellung erfolgreicher PPC-Kampagnen.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist die Analyse aktueller und historischer PPC-Kampagnen des gegebenen Unternehmens. Basierend auf dieser Analyse werden dann Vorschläge zur Steigerung der Konversionsraten und Klickraten gemacht.

    5. Analyse von Social-Media-Marketing-Kampagnen und Vorschlag von Methoden zur Steigerung ihrer Konversionsraten - Mironet-Partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, aktuelle Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken zu analysieren und Maßnahmen zur Steigerung der Konversionsrate vorzuschlagen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Untersuchung über aktuelle Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken durchzuführen.

      Im Rahmen des theoretischen Teils der Arbeit wird der Forscher eine Analyse aktueller Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken durchführen und auf der Grundlage dieser Analyse Verfahren zur Steigerung ihrer Konversionsraten vorschlagen.

    6. Analyse der Effektivität von Marketingkampagnen in den sozialen Medien und Vorschlag zur Erhöhung ihrer Reichweite - IT People partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die Effektivität von Social-Media-Marketing-Kampagnen zu analysieren und darauf aufbauend einen Vorschlag zur Erhöhung der Reichweite dieser Kampagnen zu erarbeiten.

      Der theoretische Teil der Arbeit zielt darauf ab, die Effektivität aktueller und historischer Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken zu analysieren.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, ein Verfahren zur Veränderung dieser Kampagnen vorzuschlagen, um ihre Reichweite auf der Grundlage der vorherigen Analyse zu erhöhen.

  • Erhebung der Anforderungen an spezialisierte Kommunikationsgeräte

    1. Analyse von Einsatz, Design, Kundenbedürfnissen und Erwartungen an spezialisierte Kommunikationsgeräte für das Vertriebsumfeld - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die Ladenumgebung zu analysieren, um Kommunikationsgeräte zu implementieren, die die Funktionen von Bestellsystem, Infopult, automatisierter Kommunikation und Kundendatenerfassung vereinen.

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Recherche der derzeit eingesetzten Kommunikationsgeräte und deren Eigenschaften.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist die Analyse der Verkaufsumgebung, um die Design-, Belastungs- und Funktionsanforderungen für die Entwicklung eines komplexen Kommunikationsgerätes zu finden.

    2. Analyse der Auslastung, des Designs, der Kundenbedürfnisse und der Erwartungen an spezialisierte Kommunikationsgeräte für das Serviceumfeld - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Serviceumgebung zu analysieren, um Kommunikationsgeräte zu implementieren, die die Funktionen eines Warteschlangensystems, automatisierter Kommunikation, Infopult und Kundendatenerfassung vereinen.

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Recherche der derzeit eingesetzten Kommunikationsgeräte und deren Eigenschaften.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist die Analyse der Serviceumgebung, um die Design-, Belastungs- und Funktionsanforderungen für die Entwicklung eines komplexen Kommunikationsgeräts zu ermitteln.

  • Gestaltung des Marketing-Mix

    1. Vergleich von Werbekampagnen von Online-Shops und Gestaltung von Werbekampagnen - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Kampagnen von Online-Shops zu analysieren und Anpassungen vorzuschlagen, um die

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Beschreibung der verschiedenen Arten von Werbekampagnen, die von Online-Shops durchgeführt werden.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist die Durchführung einer Fragebogenerhebung unter Kunden und potenziellen Kunden von Online-Shops und der Vorschlag einer Marketingbotschaft und eines geeigneten Marketing-Mix für den Online-Shop.

    2. Analyse und Entwicklung des Marketing-Mix - Mironet Partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, den aktuellen Werbebedarf des Unternehmens zu analysieren und einen Marketing-Mix zu entwickeln, um diesen Bedarf zu decken.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, den Werbebedarf des Unternehmens zu untersuchen.

      Im theoretischen Teil der Arbeit wird der Forscher die Werbebedürfnisse des Unternehmens analysieren und auf der Grundlage dieser Analyse einen Marketing-Mix entwerfen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen.

    3. Erstellung eines Vorschlags für eine Marketingkampagne für die Schmuckkollektion der Miss Tschechische Republik - partner IT People

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, einen Vorschlag für eine Marketingkampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und des Absatzes der Schmuckkollektion der Miss Tschechien zu entwickeln.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist die Untersuchung und Analyse des Schmuckmarktes.

      Ziel des praktischen Teils ist es, eine spezifische Marketingkampagne auf der Grundlage der vorangegangenen Forschung und Analyse zu entwickeln.

    4. Erstellung eines Vorschlags für eine Marketingkampagne für das Projekt Sportuj.cz - Partner von IT People

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, eine Marketingkampagne für die Förderung des Projekts Sportuj.cz unter Fitnesstrainern, Fitnesszentren und der geeigneten Öffentlichkeit zu erstellen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist die Untersuchung und Analyse des Marktes und des Wettbewerbs im Bereich der Gemeinschaftssportprojekte.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher versuchen, eine spezifische Marketingkampagne zu erstellen, um das Projekt Sportuj.cz zu fördern.

    5. Der Einsatz von Marketing-Mix-Instrumenten bei der Wahl zur Miss Tschechien - IT People partner

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die derzeitige Nutzung der Marketing-Mix-Instrumente zu analysieren und Vorschläge zur Steigerung ihrer Effektivität zu machen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die aktuellen Marketing-Mix-Instrumente im Hinblick auf die Wirksamkeit der Werbung und die Konversionsraten zu analysieren.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, Schritte zur Steigerung der Effektivität des Marketing-Mix vorzuschlagen.

    6. Marketing als Wettbewerbsvorteil der Miss Czech Republic - IT People Partner

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die Marketingbedürfnisse der Miss-Tschechien-Wahl zu analysieren und Marketingkampagnen vorzuschlagen, die der Wahl helfen, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen ähnlichen Organisationen zu erlangen oder zu stärken.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Marketingbedürfnisse und -defizite des Wettbewerbs im Vergleich zu konkurrierenden Organisationen zu analysieren.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, auf der Grundlage der vorangegangenen Analyse spezifische Marketingkampagnen vorzuschlagen, die dem Wettbewerb helfen, seine Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Unternehmen auf dem Markt zu festigen oder zu verstärken.

  • Marktforschung

    1. Analyse und Marktforschung von Augmented-Reality-Geräten, deren technische Grenzen und Erprobung für den Einsatz im Logistikbereich - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, den Markt für Augmented-Reality-Geräte, deren Trends, technische Grenzen und Einsatzmöglichkeiten im Logistikbereich zu analysieren.

      Im theoretischen Teil der Arbeit werden die Marktsituation, die Trends sowie die technischen Eigenschaften und Grenzen der ausgewählten Geräte untersucht.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher die reale Nutzbarkeit von Augmented Reality in einem Logistikbetrieb testen.

    2. Marketingforschung mit Fokus auf das Image der Konkurrenz - Partner IT People

      Bachelorarbeit

      Das Ziel der Arbeit ist es, eine Marketingforschung über die öffentliche Wahrnehmung der Miss-Tschechien-Wahl durchzuführen. Auf der Grundlage dieser Untersuchung wird der Forscher dann Maßnahmen zur Verbesserung des öffentlichen Images des Wettbewerbs vorschlagen.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Marketingforschung über die öffentliche Wahrnehmung des Wettbewerbs durchzuführen.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher versuchen, auf der Grundlage der Marketingforschung einen Vorschlag zur Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung des Schönheitswettbewerbs zu entwickeln.

    3. Analyse des Wettbewerbsumfelds und Entwicklung einer Marketingstrategie, um die besten Ergebnisse auf dem Markt zu erzielen - IT People Partner

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, das Wettbewerbsumfeld der Miss-Tschechien-Wahl zu analysieren und auf der Grundlage dieser Analyse eine Marketingstrategie zur Maximierung der Marktergebnisse zu entwickeln.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist die Analyse des Wettbewerbsumfeldes der Miss Tschechien.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, auf der Grundlage dieser Analyse eine optimale Marketingstrategie zu entwickeln, um das Marktergebnis des Wettbewerbs zu maximieren.

  • Nutzung von Marketingkanälen

    1. Vorschlag zur Änderung der Social Media Strategie der einzelnen sozialen Plattformen, um den Bekanntheitsgrad des Wettbewerbs zu erhöhen - Partner IT People

      Masterarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, die derzeitige Strategie der Kreation in den sozialen Netzwerken zu analysieren und eine Änderung vorzuschlagen, um die öffentliche Aufmerksamkeit für den Wettbewerb zu erhöhen.

      Das Ziel des theoretischen Teils ist es, die aktuelle Strategie der Schaffung auf jedem sozialen Netzwerk zu analysieren.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, auf der Grundlage der vorangegangenen Analyse einen Vorschlag zur Änderung der Strategie zu erarbeiten. Ziel dieses Vorschlags ist es, den Bekanntheitsgrad der Miss-Tschechien-Wahl zu erhöhen.

    2. Vorschlag für eine Änderung des Designs der Wettbewerbswebseite, um den Bekanntheitsgrad des Wettbewerbs zu erhöhen - Partner IT People

      Masterarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, die derzeitige Strategie für das Design der Website zu analysieren und eine Änderung vorzuschlagen, um den Bekanntheitsgrad des Wettbewerbs zu erhöhen.

      Ziel des theoretischen Teils ist es, die derzeitige Strategie der Website-Entwicklung zu analysieren.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, auf der Grundlage der vorangegangenen Analyse einen Vorschlag zur Änderung der Strategie zu erarbeiten. Ziel dieses Vorschlags ist es, den Bekanntheitsgrad der Miss-Tschechien-Wahl zu erhöhen.

    3. Fernsehwerbung als Werbeinstrument für den Wettbewerb - IT People partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, wie die Fernsehwerbung am besten als Werbeinstrument für die Miss-Tschechien-Wahl eingesetzt werden kann und einen konkreten Vorschlag für eine effektive Fernsehwerbekampagne zu entwickeln.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, den Einsatz von Fernsehwerbung als Werbeinstrument für den Wettbewerb zu untersuchen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, einen Vorschlag für eine wirksame Fernsehwerbekampagne auf der Grundlage der vorangegangenen Forschung zu entwickeln.

  • PR und Kommunikation

    1. Öffentlichkeitsarbeit für die Wahl der Miss Tschechien - Partner IT People

      Diplomarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die aktuelle PR-Strategie der Miss-Tschechien-Wahl zu analysieren und Maßnahmen zur Steigerung ihrer Effektivität vorzuschlagen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist die Analyse der aktuellen PR-Strategie und der einzelnen Instrumente.

      Im praktischen Teil der Arbeit soll ein konkreter Vorschlag zur Steigerung der Effektivität der PR-Kampagne des Wettbewerbs erarbeitet werden.

    2. Kommunikationsstrategie des Wettbewerbs Miss Tschechien - IT People Partner

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsstrategie des Miss-Tschechien-Wettbewerbs zu analysieren und Maßnahmen zur Steigerung ihrer Effektivität vorzuschlagen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die aktuelle Kommunikationsstrategie und die einzelnen Instrumente zu analysieren.

      Im praktischen Teil der Arbeit soll ein konkreter Vorschlag zur Steigerung der Effektivität der Kommunikationsstrategie des Wettbewerbs entwickelt werden.


Wirtschaft, Logistik und Management

  • Management von Logistikmitarbeitern

    1. Analyse des Einflusses der Gamifizierung von Arbeitstätigkeiten und der kontinuierlichen Weiterbildung von Logistikmitarbeitern auf die Häufigkeit des Burnout-Syndroms und der Mitarbeiterfluktuation - Mironet-Partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, den Zusammenhang zwischen dem Grad der Gamifizierung von Arbeitstätigkeiten und der kontinuierlichen Weiterbildung von Arbeitnehmern auf die Häufigkeit des Burnout-Syndroms und der Arbeitnehmerfluktuation zu analysieren.

      Als Teil der theoretischen Arbeit wird der Forscher eine Untersuchung über die Prinzipien der Gamification und den Einsatz von Gamification in aktuellen Betrieben durchführen. Die Forschung wird auch eine Beschreibung der Gründe für das Burnout-Syndrom und die Mitarbeiterfluktuation umfassen.

      Im praktischen Teil wird der Forscher analysieren, wie Gamification und Training das Auftreten des Burnout-Syndroms und der Mitarbeiterfluktuation beeinflussen können.

    2. Analyse der Bewegung von Lagerarbeitern und Entwurf eines optimalen Lagerarbeiterpfads - Partner Mironet

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die tägliche Bewegung von Lagerarbeitern bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zu analysieren und auf der Grundlage dieser Analyse einen optimalen Wegplan für Lagerarbeiter zu entwickeln, um Ausfallzeiten und ineffiziente Bewegungen auf dem Lagergelände zu minimieren.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Untersuchung der Bewegung von Lagerarbeitern während der Ausübung ihrer Arbeit.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher dann die Bewegungen der Lagerarbeiter analysieren und auf der Grundlage dieser Analyse einen Plan für den optimalen Weg der Lagerarbeiter erstellen, um Ausfallzeiten und ineffiziente Bewegungen auf dem Lagergelände zu minimieren.

  • Effizienteres Management von Logistikprozessen

    1. Verbesserung der E-Commerce-Logistik - Mironet-Partner

      Masterarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die Effizienz des Lagerbetriebs eines Online-Shops zu analysieren und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz vorzuschlagen.

      Gegenstand des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Beschreibung von Methoden zur Steigerung der Effizienz des Lagerbetriebs.

      Gegenstand des praktischen Teils der Arbeit ist es, den Betrieb eines Online-Shops zu untersuchen, eine Lösung zur Effizienzsteigerung zu entwerfen und die Ergebnisse nach der Umsetzung zu ermitteln.

    2. Analyse von Einzelpostenbestellungen und Vorschlag einer Lösung für deren effizientere Erfassung - Mironet-Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die Einzelbestellungen in einem ausgewählten E-Shop zu analysieren, den Prozess der Abholung in den Lagern zu untersuchen und darauf aufbauend eine Lösung zur Steigerung der Effizienz bei der Abholung dieser Bestellungen vorzuschlagen.

      Im theoretischen Teil der Arbeit wird der Forscher eine Untersuchung der Einzelbestellungen innerhalb des ausgewählten E-Shops und der Methode ihrer Erfassung in den Lagern durchführen.

      Im Rahmen des praktischen Teils der Arbeit wird der Forscher eine Analyse der Einzelbestellungen und eine Analyse der Erfassungsmethode in den Lagern durchführen. Auf der Grundlage dieser Analysen wird der Forscher dann eine Lösung vorschlagen, um die Effizienz der Kommissionierung dieser Aufträge zu erhöhen.

    3. Analyse der derzeitigen Platzierung der Waren in den Regalen und Vorschlag von Lösungen für eine effizientere Anordnung der Waren, um die Effizienz des Lagers zu steigern, die Effizienz der Versandprozesse zu erhöhen, die Effizienz des Wareneingangs zu erhöhen - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die derzeitige Platzierung der Waren innerhalb des Regalsystems in einem ausgewählten Lager zu analysieren und auf der Grundlage dieser Analyse eine neue Anordnung vorzuschlagen, die die Effizienz der Warensuche im Lager erhöht.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Untersuchung der Warenplatzierung innerhalb des Regalsystems in dem ausgewählten Lager durchzuführen.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine Analyse der Platzierung von Waren innerhalb des Regalsystems im ausgewählten Lager durchzuführen und auf der Grundlage dieser Analyse eine neue Anordnung vorzuschlagen, die die Effizienz der Suche nach Waren im Lager erhöht.

    4. Automatisierung der Logistik eines Online-Shops - Mironet-Partner

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die verfügbaren Technologien für die Automatisierung der Logistik im E-Commerce-Sektor zu erfassen und zu vergleichen und die am besten geeigneten Technologien für einen E-Shop mit Schwerpunkt auf Elektronik auszuwählen.

      Ziel der theoretischen Arbeit ist es, die verfügbaren Technologien für die Automatisierung der Logistik im E-Commerce-Sektor zu untersuchen.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine vergleichende Analyse der verfügbaren Technologien durchzuführen und die am besten geeigneten Technologien für den elektronischen Handel mit Schwerpunkt Elektronik auszuwählen.

    5. Steigerung der Effizienz und Verbesserung der Verwaltung von E-Commerce-Lagerbetrieben - Mironet-Partner

      Masterarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, Managementpraktiken zu entwickeln und Ausbildungs-, Entwicklungs- und Motivationsverfahren vorzuschlagen, um die Effizienz des Lagerbetriebs zu verbessern. Darüber hinaus sollen Verfahren zur Verbesserung der Nutzung vorhandener Technologien entwickelt werden, um die Arbeitseffizienz zu steigern, die Leistung der einzelnen Lagerarbeiter zu verbessern und den Lagerbetrieb zu optimieren.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, den aktuellen Stand der Management-, Schulungs-, Entwicklungs- und Motivationspraktiken zu analysieren und den derzeitigen Einsatz von Technologien zu untersuchen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit besteht darin, diese Analysen zu nutzen, um Vorschläge für Management-, Schulungs-, Entwicklungs- und Motivationspraktiken zu machen und Praktiken für eine bessere Nutzung der aktuellen Technologie vorzuschlagen.

    6. Entwurf einer Lösung für die Verwaltung der Warteschlange von Lageranforderungen - Mironet Partner

      Masterarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine Designlösung für die Verwaltung der Warteschlange von Lageranforderungen innerhalb eines Warteschlangensystems zu erstellen. Die Lösung soll die gegebenen Lageroperationen für die effizienteste Lagerarbeit sortieren.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Untersuchung über die aktuellen Lageroperationen innerhalb eines bestimmten E-Shops durchzuführen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine spezifische Lösung für eine effiziente Verwaltung der Lageranforderungswarteschlange vorzuschlagen.

  • Der Einsatz moderner Technologien in der Logistik

    1. Einsatz eines intelligenten Kamerasystems zur Fehlererkennung in Lagern - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten des Einsatzes eines Kamerasystems zur Erkennung von Arbeitsfehlern im Lagerbereich zu untersuchen. Darauf aufbauend ist es dann notwendig, ein spezifisches Kamerasystem in einem ausgewählten Lager zu konzipieren.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Untersuchung über die Möglichkeiten des Einsatzes eines Kamerasystems zur Erkennung von Arbeitsfehlern innerhalb eines Lagerraums durchzuführen.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher auf der Grundlage der vorangegangenen Forschung ein spezifisches Kamerasystem in dem ausgewählten Lagerhaus entwerfen.

    2. Bildanalyse zur Beschleunigung der Warensuche im Lager mittels künstlicher Intelligenz - Partner Mironet

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, eine Bildanalyse zur Beschleunigung der Warensuche im Lager mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchzuführen und auf dieser Basis eine spezifische Lösung zu entwerfen.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Möglichkeiten der Nutzung von Bildern zur Beschleunigung der Suche nach Waren im Lager mit Hilfe künstlicher Intelligenz zu untersuchen.

      Im praktischen Teil der Arbeit wird der Forscher eine Analyse von Bildlösungen durchführen und auf der Grundlage dieser Analyse eine Lösung vorschlagen, um die Suche nach Waren im Lager mit Hilfe künstlicher Intelligenz in einem ausgewählten Lager zu beschleunigen.

  • Organisation und Verwaltung

    1. Erarbeitung eines Vorschlags zur Straffung der organisatorischen Abläufe des Wettbewerbs - Partner IT People

      Bachelorarbeit

      Ziel dieser Arbeit ist es, die organisatorischen Abläufe des Miss-Tschechien-Wettbewerbs zu analysieren und einen Vorschlag zur Steigerung ihrer Effizienz zu erarbeiten.

      Das Ziel der theoretischen Arbeit ist die Prozessanalyse der organisatorischen Abläufe innerhalb des Miss Tschechien Wettbewerbs.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, auf der Grundlage der Prozessanalyse und der Best Practices einen Vorschlag zur Steigerung der Effizienz der einzelnen Prozesse zu erarbeiten.

    2. Bewertung und Kontrolle der Managementaktivitäten während des Wettbewerbs - Partner IT People

      Diplomarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, Prozesse für eine effektivere Kontrolle und Bewertung der Managementtätigkeiten während der Miss-Tschechien-Wahl zu entwerfen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Prozessanalyse der gegenwärtigen Kontroll- und Bewertungsprozesse, um ihre Mängel zu finden.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, einen Vorschlag für Prozesse zu erstellen, die eine effektivere Kontrolle und Bewertung von Managementaktivitäten und -entscheidungen während des Miss-Tschechien-Wettbewerbs ermöglichen.

  • Mitarbeiterschulung

    1. Ausbildungsmöglichkeiten im Projekt - Partner IT People

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die derzeitigen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Miss-Tschechien-Projekts zu analysieren und Lösungen für die Erweiterung dieser Möglichkeiten vorzuschlagen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist die Suche nach geeigneten Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Projekts.

      Das Ziel des praktischen Teils des Projekts ist es, die derzeitigen Ausbildungsmöglichkeiten zu analysieren und einen Vorschlag für die Erweiterung dieser Möglichkeiten zu entwickeln.

  • Business Management

    1. Struktur eines Business Meetings zur Steigerung der Wettbewerbserträge - IT People Partner

      Bachelorarbeit

      Das Ziel dieser Arbeit ist es, historische Geschäftsverhandlungen zu analysieren und eine Struktur vorzuschlagen, die zu einer Erhöhung der Einnahmen des Miss-Tschechien-Wettbewerbs führen wird.

      Das Ziel der theoretischen Arbeit ist es, historische Geschäftsverhandlungen und ihre Struktur in Bezug auf die Erfolgsquote und die Höhe der eingeworbenen Mittel zu analysieren.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, eine neue Struktur der Geschäftsverhandlungen vorzuschlagen, um die finanziellen Mittel zu erhöhen.

    2. Effektive Gestaltung von Geschäftsprozessen im Wettbewerb Miss Czech Republic - IT People Partner

      Masterarbeit

      Das Ziel des Projekts ist eine Prozessanalyse der aktuellen Geschäftsprozesse im Miss Tschechien Wettbewerb und die Erstellung eines Vorschlags zur Steigerung der Effizienz dieser Prozesse.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Prozessanalyse der Geschäftsprozesse im Rahmen des Wettbewerbs durchzuführen, um deren Schwachstellen zu finden.

      Das Ziel des praktischen Teils ist es, einen Vorschlag zur Optimierung der Geschäftsprozesse zu machen, um deren Effizienz zu steigern.

    3. Vorschlag zur Änderung der Geschäftsstrategie der Miss Czech Republic - IT People Partner

      Diplomarbeit

      Ziel des Projekts ist es, die aktuelle Geschäftsstrategie des Wettbewerbs zu untersuchen und zu analysieren und einen Vorschlag für ihre Änderung zu erstellen, um ihre Effizienz und ihren Erfolg zu steigern.

      Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die aktuelle Geschäftsstrategie des Wettbewerbs zu untersuchen und qualitativ zu analysieren, um die Schwachstellen zu finden.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, einen Vorschlag zur Änderung der Geschäftsstrategie zu erarbeiten, um den Erfolg und die Effizienz des Wettbewerbs zu steigern.

    4. Planung, Organisation und Ablauf des Subventionsprozesses beim Wettbewerb Miss Czech Republic - IT People Partner

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, Optimierungen für eine effizientere und erfolgreichere Planung, Organisation und Durchführung von Subventionsprojekten im Rahmen des Miss Tschechien Wettbewerbs vorzuschlagen.

      Im theoretischen Teil der Arbeit wird eine Prozessanalyse der aktuellen Prozesse der Planung, Organisation und des Ablaufs von Subventionsprojekten angestrebt.

      Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, Vorschläge zur Optimierung der Prozesse der Planung, Organisation und des Ablaufs von Subventionsprojekten zu machen.

  • Psychologie und Verhalten

    1. Psychologische Einflüsse auf die Veränderung der Persönlichkeit bei der Wahl zur Miss Tschechien - IT People Partner

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die psychologischen Einflüsse auf die Persönlichkeitsveränderung der Teilnehmerinnen an der Miss-Tschechien-Wahl zu untersuchen und zu analysieren und Maßnahmen vorzuschlagen, um die negativen Veränderungen zu minimieren.

      Im Rahmen des theoretischen Teils der Arbeit wird der Forscher die psychologischen Einflüsse auf die Persönlichkeitsveränderung der Kandidatinnen bei der Wahl der Miss Tschechien untersuchen und analysieren.

      Ziel des praktischen Teils ist es, konkrete Maßnahmen vorzuschlagen, die es der Miss-Tschechien-Wahl ermöglichen, die negativen Auswirkungen der Wahl auf die Persönlichkeit der Kandidatinnen zu minimieren.

    2. Verhaltensaspekte der Verhaltensänderung der Kandidatinnen - partner IT People

      Masterarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, die Verhaltensaspekte der Verhaltensänderung der Teilnehmerinnen an der Miss-Tschechien-Wahl zu untersuchen und zu analysieren.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist eine Untersuchung der allgemeinen Verhaltensaspekte der Verhaltensänderung, ihrer Entstehung und der Möglichkeiten der Prävention.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist die Analyse spezifischer Verhaltensaspekte der Verhaltensänderung von Kandidatinnen und die Entwicklung eines Vorschlags zur Vorbeugung von negativen Aspekten.

    3. Verhaltensaspekte der Teilnehmer im Rahmen einer sechsmonatigen Teilnahme an einem Wettbewerb - Partner IT People

      Bachelorarbeit

      Ziel der Arbeit ist es, zu beobachten, wie sich das Verhalten der Kandidatinnen während der Miss Tschechien Wahl vom Casting bis zum Finale verändert und wie sich ihre persönliche Entwicklung vollzieht.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, eine Untersuchung über die Verhaltensaspekte der Verhaltensänderung und der persönlichen und persönlichen Entwicklung durchzuführen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist die Beobachtung und Analyse der Verhaltensänderungen der Miss-Tschechien-Kandidatinnen vom Casting bis zum Finale, einschließlich ihrer persönlichen und persönlichen Entwicklung.

    4. Psychologie der Miss-Tschechien-Wahl - IT People Partner

      Masterarbeit

      Das Ziel der Arbeit ist es, eine Analyse der Persönlichkeitsmerkmale der Kandidatinnen zu entwickeln, um herauszufinden, welche Persönlichkeitstypen am besten für die Teilnahme an der Miss-Tschechien-Wahl geeignet sind. Das sekundäre Ziel der Arbeit ist es, Vorschläge für die Gestaltung der Kommunikation zwischen den Teilnehmerinnen und den Organisatoren und Partnern zu machen.

      Das Ziel des theoretischen Teils der Arbeit ist es, die Charaktereigenschaften zu erforschen und die Aspekte der effektiven Kommunikation zwischen den Kandidatinnen und den Organisatoren und Partnern zu untersuchen.

      Das Ziel des praktischen Teils der Arbeit ist es, die Charaktereigenschaften der Miss-Tschechien-Kandidatinnen zu analysieren, um die am besten geeigneten Charaktereigenschaften für die Teilnahme an dem Wettbewerb zu finden. Darüber hinaus muss der Forscher einen Vorschlag für eine effektivere Kommunikation zwischen den Teilnehmerinnen, den Organisatoren und den Partnern erstellen.


Allgemeines Thema

Mironet bietet Interessenten die Möglichkeit, ein allgemeines Thema in Verbindung mit Mironet zu wählen. Dieses Thema ist vor allem für Studenten gedacht, die sich nicht für eines der oben genannten Themen entschieden haben. Sie sind jedoch von Mironet fasziniert und möchten ihre Abschlussarbeit über das Unternehmen schreiben.


Themen auf Englisch

Mironet bietet interessierten Studenten die Möglichkeit, eines der oben genannten Themen in englischer Sprache zu wählen. Wir sind offen für internationale Studenten.


   
Asus gold partner
Intel technology provider
ESET gold partner
Dell gold partner
Müllsortierung

© 1996 - 2025 Mironet.cz a.s.

Cookie-Einstellungen

Mironet.de verwendet Cookies zur Verwaltung der Website. Einige davon helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Sie können die Cookies nach Ihren Wünschen anpassen.
Wir können auch mit Ihren Kontaktdaten arbeiten, unter anderem mit Hilfe von Diensten der unten aufgeführten Unternehmen unter „Mehr über DSGVO und Cookies“.
Da Mironet Google-Tools verwendet, sind wir verpflichtet, im Rahmen der Erhebung personenbezogener Daten durch Google über seine Dienste Ihr Einverständnis bzw. Ihre Ablehnung und deren Nutzung nachzuweisen.

Mehr über DSGVO und Cookies
Einverstanden
Passen Sie die Einstellungen an
Alles ablehnen
Cookies Míra