Loading
Information

Anweisungen zum Verpacken von Produkten für die Rücksendung

Wir haben für Sie eine einfache Anleiting zusammengestellt, wie Sie die Sendung vorbereiten, bevor Sie sie zur Reklamation einsenden. Dieses Verfahren trägt dazu bei, dass Ihre gekaufte Ware sicher bei uns ankommt. Wenn Sie sich mit der Vorbereitung nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline per E-Mail an: reklamationen@mironetcz.de 

Hauptgrundsätze für die Produkverpackung

  • Verwenden Sie nur hochwertige Verpackungsmaterialien
  • Oberflächen und empfindliche Teile des Produkts schützen
  • Trennen und verschachteln Sie die einzelnen Produkte
  • Sichern Sie die Ware gegen Verrutschen und Bewegung
  • Schaffen Sie Deformationszonen auf allen Seiten

Wiederholte Verwendungen von Kartons

Bei Wiederverwendungen von Kartons entfernen Sie alle alten Versandetiketten, um eine Fehlführung zu vermeiden.



1. Aufteilen des Produkts

Besteht das produkt aus mehreren Teilen, versuchen Sie es in Einzelteile zu zerlegen. Ein typisches Beispiel ist ein Stabstaubsauger oder ein Monitor.

2. Materialauswahl

Die Grundlage für einen sicheren Transport ist die richtige Wahl der Kartongröße und des Füllmaterials (Luftpolsterfolie, Luftpolster, Papierschnitzel, Styropor, Schaumstoff oder Mirelon).

3. Vorbereitung eines kleinen bis mittelgroßen Gegenstandes (z. B. Mobiltelefon, Tablet, Laptop)

Legen Sie den Artikel am besten in die Originalverpackung. Anschließend legen Sie es in die Box, die direkt zum Versenden vorgesehenen ist. Füllen Sie den Raum zwischen Produktkarton und Versandkarton mit einem geeignetem Material (z. B. Luftpolsterfolie, Papier oder anderer Füllung). Wenn Sie die Originalverpackung nicht zur Verfügung haben, verwenden Sie mehrere Lagen Luftpolsterfolie, um das Produkt einzuwickeln. Füllen Sie erneut den leeren Raum zwischen dem Inhalt und der Verpackung.

4. Vorbereitung eines größeren Gegenstands oder eines Gegenstands mit einer atypischen Form vor (z. B. Monitor, Mäher, Drucker)

Wenn Sie einen größeren Artikel zur Reklamation einsenden, verwenden Sie am besten die Originalverpackung und die Originallfüllungen. Wenn Sie die Verpackung und die Füllungen nicht mehr haben, es ist notwendig, entsprechend der Beschaffenheit des Produkts auf geeignete Alternativen zurükzugreifen. Beispielsweise ist es bei einem Monitor immer erforderlich, Styropor zum Schutz des Bildschirms und eine hochwertige Mehrschichtbox zu verwenden. Beim Verpacken des  Druckers ist die Vorgehensweise ähnlich. Bei einem Mähwerpaket ist dies erforderlich.



   
Asus gold partner
Intel technology provider
ESET gold partner
Dell gold partner
Müllsortierung

© 1996 - 2025 Mironet.cz a.s.

Cookie-Einstellungen

Mironet.de verwendet Cookies zur Verwaltung der Website. Einige davon helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Sie können die Cookies nach Ihren Wünschen anpassen.
Wir können auch mit Ihren Kontaktdaten arbeiten, unter anderem mit Hilfe von Diensten der unten aufgeführten Unternehmen unter „Mehr über DSGVO und Cookies“.
Da Mironet Google-Tools verwendet, sind wir verpflichtet, im Rahmen der Erhebung personenbezogener Daten durch Google über seine Dienste Ihr Einverständnis bzw. Ihre Ablehnung und deren Nutzung nachzuweisen.

Mehr über DSGVO und Cookies
Einverstanden
Passen Sie die Einstellungen an
Alles ablehnen
Cookies Míra